Auf der Mitgliederversammlung am 27. April berichtete der 1. Vorsitzende Peter Jacob über die vielfältigen und erfolgreichen Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2015, die sich auch in den Presseveröffentlichungen widerspiegeln. Für die Darstellung des Fördervereins in der Öffentlichkeit wurde ein Werbebanner erstellt und der Internetauftritt modernisiert. Erstellt wurde ein Flyer für das Musical Münchhausen und der Auftritt von RATS|MÜNCHHAUSEN anlässlich der EXPO in Mailand gesponsert. Gefördert wurde der Rollschuhclub im VfR Aerzen durch Kostenübernahme für den Bau der Kulissen „Eisprinzessin“. Am „Tag der Kulturen“ in Aerzen war der Förderverein präsent.

Ein besonderes Highligt war die Veranstaltung am 12.9.2015 auf der Hochzeitshausterrasse vor mehreren Hundert Zuschauern. Der Rollschuhclub zeigte Ausschnitte aus der „Eisprinzessin“ und Darsteller der Tanzschule „Für Sie“ präsentierten Songs aus verschiedenen Musicals. In einem Kurzfilm stellte der Vorsitzende die Veranstaltung vor. Aktuell erhielt Anke Rettkowski neue Schuhe für den Rattenfänger von RATS. Zum Abschluss des Berichtes gab der Vorsitzende bekannt, dass er nach drei Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht.

Die Kassenwartin, Annette Jacob, berichtete anschließend über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins während des Vereinsjahres. Die Kassenprüfer berichteten danach über die Prüfung der Kasse und stellten die ordnungsgemäße Führung fest. Die Mitgliederversammlung entlastete danach den Vorstand.

Anschließend dankte Klaus Arnold, der 2. Vorsitzende des Vereins, Peter Jacob und Annette Jacob für ihren engagierten und unermüdlichen Einsatz.

Auch Annette Jacob, Klaus Arnold und Beate Mehren standen danach für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Der neue Vorstand wurde gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Dr. Jörg-Rafael Heim
2. Vorsitzender: Klaus Himpel
Kassenwart: Wolfgang Maeker
Schriftführerin: Ragnhild Böker

Danach wurde die Mitgliederversammlung geschlossen.

Der alte Vorstand wünscht dem neuen Vorstand allzeit ein gutes Händchen und viel Erfolg.